[Seeky] Offene Suchmaschine(n)

Niels Dettenbach nd at syndicat.com
Sa Apr 10 12:47:43 CEST 2010

Hallo Marcus,

> Lucene ...
Ja,
Lucene gehört wohl derzeit zu den bekanntesten Projekten.

Es kann nicht schaden, wenn wir uns einen Überblick über bestehende Lösungsansätze / Lösungen verschaffen, ebenso natürlich Vor- und Nachteile - vor allem gemachte Erfahrungen - betrachten.

Ich kann mir auch vorstellen, das aus einzelnen Projekten Teil-Lösungen entstehen können, denn nicht alles werden wir wohl neu erfinden (wollen / müssen).

Ich schlage vor auf der Projektliste die kommenden Tage eine erstes, mögliches (noch sehr sehr grobes) "Designkonzept" in Diagrammform zu veröffentlichen (habe da bereits was, was ich mal zur Debatte stelle) sowie eine Liste bekannter (offener?) Projekte / Lösungen aus dem Umfeld (gibt ja ein paar Übersichten im Web - wenn auch jeweils nicht "komplett").

Wer möchte, kann ja eine erste kleine Website für www.seeky.org (auch vorläufig - bis ein Name gefunden wurde) stricken - benötigte Software stelle ich gern nach Bedarf (z.B. Mediawiki oder Zope basiertes?...).

Freut mich sehr, das Du gern mitarbeiten möchtest. Falls noch nicht geschehen, empfehle ich Dir dich auf unsere neue / vorläufige Liste seeky at freidenk.org zu setzen (siehe Posting gestern).

Beste Grüße und nen angenehmes Wochenende,

Niels.