[Seeky] Offene Suchmaschine(n)

Julian Ganz Julian.Ganz at student.kit.edu
Sa Apr 10 20:30:10 CEST 2010

On Sat, 10 Apr 2010 09:28:37 +0200
Niels Dettenbach <nd at syndicat.com> wrote:

> Interessanterweise scheint ein Gutteil der bisherigen "Lösungen" in
> Java implementiert, was ich persönlich nicht gerade die genialste"
> Idee halte, zumal schon der Faktor Performance eine der wichtigsten
> Rollen spielen dürfte und was ich mit Java-Implementierungen nur mit
> unvergleichbar höherem Aufwand realisierbar sähe.
Java würde ich, was Performance angeht und obwohl ich es selbst absolut
nicht mag, hier nicht unterschätzen, da hier dem Programierer viel
(Denk-)Arbeit von den Leuten bei Sun abgenommen wurde. So muss man
nicht selbst erst auf die Idee kommen bei vielen kurzlebigen Objekten
den boost-pool für die (De-)Allokation zu verwenden, weil das alles
schon der GB von selbst macht.