[Seeky] Freies Suchmaschinenkonzept - Entwurf überarbeitet

Niels Dettenbach nd at syndicat.com
Sa Mär 5 12:46:14 CET 2011

Hallo,

habe den bisherigen Grobentwurf auf http://seeky.org nun nochmal überarbeitet und konkretisiert wie auch technisch präzisiert (auch wenn es für den Leser natürlich immer noch ein Entwurf ist) und hoffe, das das Konzept nun schon mal etwas verständlicher ist (einzelne Typos werden noch bereinigt).

Zudem habe ich eine erste Strategie zur Realisierung verfasst und drangehängt.

Ich würde mich sehr über konkrete Vorschläge, Ideen und auch konstruktive Kritiken am Konzept freuen (die meisten alternatien Konzepte bisher sind mir bekannt - ebenso das Problem der damit (von p2p mal abgesehen) stetig steigenden Redundanzen und Ressourcenverschwendungen im Web, wenn jeder / viele irgendwann alles spidern will/wollen...) - ebenso über Interessierte die am Projekt aktiv mitarbeiten bzw. dies wie auch immer unterstützen möchten. Einige erste konstruktive Vorschläge gab es schon.

Immerhin bietet es auf allen Ebenen Raum für die Ideen Einzelner oder Gruppen und ermöglicht einen freien Wettbewerb der Ideen - weg von den monolithischen Dinosaurier-Konzepten der heutigen Internet-Suche.

Vielen Dank für Eure Zeit.
Beste Grüße,

Niels.
---