[Seeky] (kein Betreff)

ukctd at stud.uni-karlsruhe.de ukctd at stud.uni-karlsruhe.de
Sa Mär 5 12:56:26 CET 2011

Hi alle,

Im vorraus, wurde die ML auf nd at syndicat.com verlegt, oder gibt es
einen anderen Grund, warum die Adddresse im Reply-To auftaucht?

On Sat, 5 Mar 2011 08:36:44 +0100
Niels Dettenbach <nd at syndicat.com> wrote:
> Hallo Julian,
> hallo alle,
>
> @Julian:
> Einige Deiner Ideen halte ich persönlich für ganz interessant , wobei
> diese in meinem Konzept z.B. zwischen Meta-Indizes <-> SRR <->
> Suchfrontend anzusiedeln wären.
Ich denke, man sollte ein einheitliches Protokoll für alle Funktionen
verwenden. Schließlich bestehen die Daten in jedem Fall aus Listen aus
Datensätzen, in denen unterschiedliche Werten gespeichert werden -diese
Datensätze unterscheiden sich zwar prinzipiell von Situation zu
Situation, aber es gibt dennoch Übereinstimmungen.
Definiert man ein erweiterbares Protokoll, welches alle Daten fassen
kann, die anfallen, muss man sich auch in Situationen, in denen ein
Client meherere Aufgaben wahrnimmt (zB. ein crawlender und gleichzeitig
suchender User) nur um einen Handler kümmern. Daten, die von einem
Client nicht verstanden werden, können einfach ignoriert werden. Ein
Such-Client kann zB alle Daten bis auf Ergebnsse -idR URIs- und
Scoring-Informationen ignorieren.

> Möglicherweise lege ich dazu mal meine Ideen detallierter dar und wir
> schauen mal, was da wie zusammen passen / coneinander profitieren
> könnte.
Genug übereinstimmungen gibt es ja :)

> Beste Grüße,
> Niels.
Gruß,
Julian

Btw: Ich habe die nächste Woche keinen Zugriff auf Mails. Man hört evtl
erst montag wieder von mir.